Schießstände

Die Schießstände

Auf den Schießständen unseres Vereins haben Sie die Möglichkeit verschiedene Disziplinen mit Luftdruck- Kleinkaliber und Großkaliberwaffen sowie Bogen zu schießen. Sie haben die Wahl zwischen Lang- und Kurzwaffen. Wenn Sie keine Waffe besitzen, können sie sich bei uns die entsprechenden Waffen zum Schießen auf unseren Ständen ausleihen. Auf unseren Schießständen gilt die gültige Standordnung und dieser ist Folge zu leisten. Unsere Standaufsichten zeigen Ihnen gerne unsere Stände und den richtigen Umgang mit Waffen.
Der Schützenverein Derendingen bietet 13 Stände à 10 m Länge, auf denen nicht nur Luftgewehr (LG) sondern auch Luftpistole (LuPi) geschossen werden kann.
Außerdem werden noch 10 Pistolenstände à 25 m angeboten, von denen 5 Stände als Duellanlage dienen. Beim Duellschießen wird auf sich in Intervall drehende Scheiben geschossen.
Auf unseren 4 Ständen à 50 m kann man mit dem Kleinkalibergewehr (KK) liegend oder mit der freien Pistole stehend schießen.
Für Großkalibergewehre (GK) sowie KK-Gewehre, kann auch noch auf 2 Ständen à 100 m geschossen werden.
Bogenbahn 18 m bis 70 m
Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Standaufsichten und Spartenleiter jederzeit gerne zur Verfügung.